suche
> in den warenkorb
18,00 EUR / 25,20 SFR
lieferbar
 
 
modo verlag

Susi Juvan / Wonder – Bring A Friend - Malerei


2011. Hg: Kulturamt Bodenseekreis.
Texte von Silvia Henke, Martin R. Dean, Heike Frommer.
64 Seiten, 30 x 24 cm, englisch, deutsch, 67 Farbabbildungen, Hardcover, Fadenheftung.
18,00 EUR
ISBN 978-3-86833-095-3

Susi Juvan / Wonder – Bring A Friend

Malerei

Für den südafrikanischen Maler Wonder lebt Kunst von Beziehungen, mehr noch vom Sich-Aufeinander-Beziehen. Das gemeinsame Ausstellungsprojekt mit Susi Juvan in der Galerie Bodenseekreis Meersburg verkörpert dies beispielhaft. Denn zwischen den beiden Künstlern hat sich ein reger Austausch entwickelt, der die Kontinente überbrückt. Wie eng diese Verbindungen sind, zeigt nun die anlässlich der Ausstellung "Bring A Friend" erschienene Publikation.
Dabei könnten die Biografien der beiden nicht unterschiedlicher sein. Susi Juvan, in Friedrichshafen aufgewachsen, studierte bei Peter Dreher an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe/Freiburg. Während Wonder, als Willem Henry Marthinus 1967 in Südafrika geboren, schon mehrere Biografien durchlebte. 1995 kam er als Autodidakt zur Malerei, wohnte und arbeitete fünf Jahre als Artist in Residence in den Greatmore Art Studios in Kapstadt. Seit sich Susi Juvan und Wonder 2003 in Kapstadt trafen, hat sich nicht nur eine sehr individuelle Beziehung in Bildern entwickelt, der Austausch von Motiven und Orten, das gegenseitige Aufgreifen von Arbeiten des anderen, erzählt auch eine Geschichte über die Malerei. Erweist sich doch hier Malerei als Möglichkeit, Fremdes zu eigenem Terrain zu machen.

 

 

modo verlag